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Employer Branding Day 2018

Von Mag. Bertram Klinger | 16.01.2018
Veranstaltungen / Personal intensiv

Bud & Terence Logo

Am 1. Februar 2018 ist es soweit: Unser Business Partner BUD&TERENCE veranstaltet den ersten Employer Branding Day in der Tabakfabrik Linz. Recruiting, Aus- und Weiterbildung und Mitarbeiterbindung im digitalen Jetzt - ein Tag voller wertvoller Einblicke und Inputs von Experten aus der Praxis über den Weg zu einer attraktiven Arbeitergebermarke!

Als Experten in der Personalberatung kennen wir diese Thematik sehr gut. Unternehmen kontaktieren uns unter anderem deshalb, weil über allgemeine Stellenausschreibungen die Bewerberanzahl bei Spezialistenfunktionen deutlich sinkt.  Spezialisten, aber auch High Potentials befinden sich oft in der angenehmen Position, den zukünftigen Arbeitgeber aktiv auswählen zu können und sich bei einem Jobwechsel nicht mehr bewerben zu müssen. Beweggründe für die finale Entscheidung der Kandidaten/innen sind unterschiedlich. Ein ganz wesentlicher jedoch ist die Employer Brand des potenziellen Arbeitgebers. Diese kann über unterschiedlichste Maßnahmen aufgebaut werden.  Die Macht einer Marke ist riesengroß – nicht nur im B2B- oder B2C- Geschäft, sondern auch im „Verkauf“ der unternehmenseigenen vakanten Positionen an potenzielle Kandidaten/innen!

Warum Sie den Employer Branding Day nicht verpassen dürfen?

Laut einer Umfrage beschäftigen sich über 75 % der Unternehmen mit dem schönen Schlagwort "Employer Branding". Aber was bedeutet nachhaltiges Employer Branding und welche Bereiche in Firmen sind davon betroffen? Und vor allem: Wie setzen erfolgreiche Unternehmen Employer Branding richtig ein? Der Employer Branding Day hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, genau diese Fragen zu beantwortet. Experten geben Einblicke und wertvolle Inputs, wie Sie durch Recruiting, Aus- & Weiterbildung sowie Mitarbeiterbindung zur attraktiven Arbeitgebermarke im digitalen Jetzt werden. Das Motto dabei lautet "Aus der Praxis für die Praxis!". In einem weiteren Ausstellungsbereich erhalten Sie zudem einen Überblick zu weiteren Optionen, Maßnahmen bzw. Dienstleistungsanbietern im Wettbewerb um die besten Köpfe.

 

Was erwartet Sie am Employer Branding Day?

 

Ein durchmischtes Programm aus verschiedenen Praxisrednern gibt Ihnen als Besucher einen Einblick, wie die verschiedenen Bereiche im Employer Branding erfolgreich umgesetzt werden können. Folgendes Programm erwartet Sie:

 

09:00-09:30              

Eröffnungsrede & Welcome

 

09:30-10:00               

Reinhart Haslinger (Gruppe am Park)

„Die Marke. Big Picture als Basis für professionelles Employer Branding“

 

10:00-10:30                

Tarek El-Dabbagh (Silhouette International AG)

„Globale Consumer Brand – Company & Familien-Unternehmenskultur meets each other oder what a great fit!?“

 

11:00-11:30                   

Paul Eiselsberg (IMAS)

“The Digital Revolution – Die Erwartungen von Arbeitnehmern in der neuen Arbeitswelt”

 

11:30-12:00                 

Ralph Schweighöfer (DHL Express Austria)

„Certified International Specialist – Internes Employer Branding durch ganzheitliche Weiterentwicklung“

 

12:00-12:30                 

Florian Mundigler (PWC)

„Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf HR“

 

12:30-13:30                 

Mittagspause

 

13:30-14:00                 

Patrick Haebig (catalyst)

„find, bind, develop – vom Bewerber zum erfolgreichen Mitarbeiter”

 

14:00-14:30                

Jörg Krenmayr (Center of Excellence)

„Wirkungsstark fernwirken – Mitarbeiter kontaktfrei für sich begeistern“

 

14:30-15:00                

Andreas Fill (Fill)

„Fill your Future – Eine Arbeitgebermarke als Philosophie zwischen den Generationen”

 

15:30-16:00                

Judith Schmuck (bwin.party services)

 

Sichern Sie sich noch jetzt Early-Bird-Tickets unter https://www.employer-branding-day.at/tickets bzw. mehr Informationen zum Employer Branding Day 2018 finden Sie unter https://www.employer-branding-day.at!

 

Bildquellen
Bud & Terence GmbH

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