TRESCON - more than executive search TRESCON - more than executive search
TRESCON - more than executive search
Personalberatung und HR-Marketing unter einem Dach
Kontakt aufnehmen
15.01.2019

Customer of the Year 2018 bei TRESCON … Wer macht das Rennen?

Unser Recruiting überzeugt den Customer of the Year 2018!

TRESCON kürt den Customer of the Year!

Siebenfacher Gesamtweltcupsieger, acht Saisonsiege und fünffacher Triumph im Slalom: Marcel Hirscher überzeugt erneut als Spitzenkandidat im alpinen Skiwettkampf. Geht es um erstklassige Personalauswahl und rasche HR-Entscheidungen, gewinnt bei TRESCON im Jahr 2018 ein Weltmarktführer der Bauindustrie das Rennen.

Customer of the Year 2018

Was macht aus Sicht eines Personalberaters einen guten Kunden aus? Mit dieser Ausgangsfrage mussten wir uns zuallererst beschäftigen, um bei TRESCON den „Customer of the Year 2018“ zu finden. Wir haben intern die Kriterien festgelegt und danach eine objektive Bewertung vorgenommen. „Das Ergebnis war schlussendlich knapp und deshalb freut es uns umso mehr, den Sieger bekannt zu geben“ erklärt Bertram Klinger, Geschäftsführer TRESCON.

 

Das Unternehmen DSI Underground​​​​​​​​​​​​​​ ist globaler Marktführer in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Systemen und Produkten für die Bauindustrie und den Untertagebau. Im letzten Jahr konnte TRESCON das Unternehmen vielfältig im Recruiting unterstützen. Mit Hilfe von TRESCON wurden Positionen in unterschiedlichen Abteilungen, sowohl im Führungskräftebereich als auch bei Spezialisten-Funktionen, mit geringen oder keinen aktiven Bewerbungen besetzt. Die idealen Kandidaten/innen wurden mittels Active Sourcing und Headhunting gefunden. 

Folgende Kriterien qualifizieren DSI als „Kunden des Jahres“:
+ klare Kommunikation der Strategie, der internen Prozesse sowie der DSI-Unternehmenskultur
+ Transparenz und aussagekräftige Anforderungsprofile
+ Wissen und Akzeptanz darüber, dass sich viele Führungskräfte und Spezialisten immer seltener aktiv bewerben
+ professioneller und wertschätzender Umgang mit Kandidaten/innen
+ gemeinsame Analyse der Kompetenzen und offene Diskussion über die Eignung eines/r Kandidaten/in
+ rasche Entscheidungen
+ Hohe Priorisierung des Recruitingprozesses innerhalb des Unternehmens

 

Andreas Hörtnagl

(Kaufmännische Leitung, DSI)

„Ich persönlich bin für meine aktuelle Aufgabe durch den Recruiting-Prozess von TRESCON gegangen und konnte somit auch die andere Seite kennen und schätzen lernen“ weiß Andreas Hörtnagl. „In der heutzutage herausfordernden Zeit die richtigen Führungskräfte und Spezialisten zu finden, hat die Candidate Journey einen wesentlichen Anteil daran, ob sich Kandidatinnen und Kandidaten auch für ein Unternehmen entscheiden!“ bestätigt Bertram Klinger. „Immer mehr Unternehmen stellen sich auf diesen veränderten Arbeitsmarkt ein und die Zusammenarbeit mit vielen unserer Kunden verläuft dadurch noch erfolgreicher. Bei DSI hat uns jedoch besonders beeindruckt, dass trotz intensivem Kern- und Tagesgeschäft die Gewinnung der neuer Mitarbeiter/innen immer oberste Priorität hat. Chancen werden rasch erkannt und ergriffen. Davon waren auch die Kandidatinnen und Kandidaten beeindruckt!“  

Recruiting gemeinsam mit TRESCON

„Als Commercial Director der DSI Underground Austria freut es mich, mit TRESCON einen äußerst professionellen Partner beim Aufbau unserer Organisation zu haben. Durch die sehr persönliche Zusammenarbeit konnten wir und werden wir auch zukünftig herausragende neue Mitarbeiter/innen für unser Unternehmen gewinnen“ erklärt Andreas Hörtnagl. „Jedes Unternehmen, das lange am Markt besteht und auch zukünftig bestehen will, steht früher oder später vor der Herausforderung, eine Fach- oder Führungsposition neu zu besetzen. Genau in solch einer wichtigen Phase ist es von Bedeutung, einen kompetenten Personalberater zu beauftragen, um unser starkes Wachstum zu unterstützen und den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern. Denn dieser ist in jedem Unternehmen an die Kompetenzen der Fach- oder Führungskraft geknüpft.“ 

Das Team von TRESCON ist stolz auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2018 und freut sich auf neue und spannende Projekte in 2019!

Über DSI Underground

DSI Underground ist Weltmarkführer im Bereich von Stützsystemen für den Tunnel- und Minenbau (auch bekannt unter dem Markenamen ALWAG-Systems). Darüber hinaus bietet DSI seinen Kunden im In- und Ausland eine umfassende Produktpalette an geotechnischen Systemen, Spannverfahren und Stützmitteln für den Bergabbau. Das Unternehmen blickt dabei auf eine erfolgreiche Geschichte seit 1865 zurück und konnte mit kontinuierlichem Wachstum die Weltmarktführerschaft sowohl erringen als auch verteidigen. Oberste Priorität hat die Sicherheit des Untertagebaus. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kunden, wie auch die Premiumqualität der Produkte. Dies spiegelt sich in etlichen Technologieführerschaften sowie in langjährigen Kundenbeziehungen wider.

 

Bildquellen
Shutterstock, DSI

Sie wollen immer die neuesten TRESCON-Beiträge erhalten?

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lesen Sie monatlich spannende Artikel.