TRESCON St. Pölten - TRESCON Personalberatung
CFR Global Executive Search® Group
TRESCON international durch CFR Global Executive Search Group
TRESCON Linz
TRESCON Linz - Ihr Experte für Personalsuche und Personalberatung in Oberösterreich
TRESCON St. Pölten
TRESCON St. Pölten - kontaktieren Sie unsere Berater in Niederösterreich
TRESCON Salzburg
TRESCON Salzburg - Beratung auch für kommunale Projekte und Personalbesetzungen
TRESCON Bratislava
TRESCON Bratislava - innerhalb unserer TRESCON Group arbeiten Personalberater auf internationaler Ebene
TRESCON Ljubljana
TRESCON Ljubljana - gemeinsam sind wir stark - TRESCON Group goes Slovenia!
TRESCON Brno
TRESCON Brno - auch in der Tschechei arbeiten TRESCON-Consultants auf höchstem Niveau! TRESCON - Personalberatung, Personalsuche - more than executive search

First Class Recruiting für Ihr Unternehmen in St. Pölten

Personalberatung im Herzen von Niederösterreich

Seit 40 Jahren ist TRESCON am Markt erster Ansprechpartner, wenn es um Personalsuche, Personalauswahl und Executive Search geht.  Als einer der Marktführer in Oberösterreich und Salzburg ist TRESCON seit 2015 mit eigenen Büroräumlichkeiten in St. Pölten vertreten. Dadurch können auch Unternehmen aus den Märkten Niederösterreich und Wien unsere Personalberatung direkt vor Ort in Anspruch nehmen. Alle Dienstleistungen, die TRESCON schon erfolgreich in Oberösterreich durchführt, sind seitdem auch für niederösterreichische Unternehmen regional vorhanden.

Ein tolles Angebot, ein attraktiver Standort und ein dynamisches Team machen es möglich, spannende Personalberatungsprojekte in Branchen wie Industrie, Handel, IT oder Dienstleistungen erfolgreich umzusetzen. Dabei setzen wir auf modernste Tools und Methoden in der Personalsuche und Personalauswahl und finden somit Ihre Führungskräfte und Spezialisten nicht nur in Niederösterreich und Wien, sondern auch österreichweit und international.

Seit Juli 2018 leitet Laura Thürauer, BA unsere Niederlassung in St. Pölten. Warum dieser Standort für TRESCON als attraktiv und strategisch wichtig angesehen wird, erzählt sie uns in einem persönlichen Gespräch.


Im Interview mit Niederlassungsleiterin Laura Thürauer, BA

 

Was macht den Standort St. Pölten so besonders?

„Ich schätze und liebe unseren Standort in Niederösterreich und das gerade weil St. Pölten eben St. Pölten ist. Schon in jungen Jahren war für mich diese Stadt Anziehungspunkt Nummer eins. Damals noch mit chaotischem, alten Bahnhof und wenig Infrastruktur wurde es nach meiner Schulzeit meine zweite Heimat. Als Mädl vom Land, war St. Pölten Großstadt genug, um dort zu leben, zu arbeiten und um Kontakte zu knüpfen.

Während in Wien die großen Headquarters namhafter Unternehmen angesiedelt sind und in Oberösterreich Big Players den Markt dominieren, ist Niederösterreich geprägt von Hidden Champions und zahlreichen innovativen Unternehmen, deren Namen oft nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt sind.

Unser Standort in St. Pölten wurde folglich auch strategisch bewusst gewählt. Als Landeshauptstadt des größten Bundeslandes in Österreich und mit einer sehr zentralen Lage, ist diese Stadt ein optimaler Standort, um sowohl für niederösterreichische als auch Wiener Unternehmen kompetenter Ansprechpartner zu sein. Ebenso ist es auch wichtig, mit Kunden/innen und Bewerbern/innen persönlich sprechen zu können. 

 

Warum sollten sich Unternehmen aus St. Pölten für eine Zusammenarbeit mit TRESCON entscheiden?

Als regional verankerter Personalberater ist TRESCON nicht nur für niederösterreichische, sondern auch für Wiener Unternehmen ein kompetenter Partner. Wir haben das Know-how, die Erfahrung sowie ein sehr gut geschultes Team, wenn es um Active Sourcing, Executive Search, Coaching oder andere Personalprojekte geht.

Gerade das "vor Ort sein" macht hier einen entscheidenden Unterschied, denn wir Niederösterreicher/innen sind anders – und anders ist gut. Darum bin ich persönlich begeistert, für ein Personalberatungsunternehmen zu arbeiten, welches genau die Vorzüge des Bundeslandes unterstützt und den Unternehmen hilfreich zur Seite steht. Damit lösen wir Ihre herausfordernden  Personalsuchen in Niederösterreich & Wien.

 

Wieso TRESCON, wenn doch einige erfolgreiche Wiener Personalberatungsunternehmen zur Auswahl stehen?

Mit den vielen Vorzügen der Stadt in der Tasche sind wir auch bereit, es mit den großen Wienern aufzunehmen. Gerade unsere hohe Professionalität durch die Zusammenarbeit mit weltweit agierenden Unternehmen, verbunden mit unserer Bodenständigkeit machen uns auch für Unternehmen in Wien zu einem attraktiven Partner bei Personalsuchen!

St. Pölten bietet alle Vorteile einer Großstadt verbunden mit einer tollen Lebensqualität, einer Vielzahl an spannenden Unternehmen und seit 2015 mit einem professionellen motivierten Personalberater mehr.

Ich freue mich darauf, auch Sie von TRESCON St. Pölten zu überzeugen.

 

Vielen Dank für das gemeinsame Gespräch!