CFR Global Executive Search® Group
TRESCON Linz
TRESCON St. Pölten
TRESCON Salzburg
TRESCON Bratislava
TRESCON Ljubljana
TRESCON Brno
TRESCON TestCenter

Gesundheit und Medizin

Zukunftsbranche mit großen Herausforderungen


Die Anforderungen an die Organisationen des Gesundheitswesens steigen aufgrund der demografischen Entwicklung sowie des Arbeits-, Zeit- und Kostendrucks. Verstärkt wird dies durch den steten Wandel der Technologie sowie dem obersten Ziel, die medizinische Qualität durch mehr Effizienz und weniger Bürokratie zu steigern.

Diese wachsenden Herausforderungen brauchen Mitarbeiter/innen mit noch mehr Leadership und Fokussierung auf Qualität. Allerdings wird es zunehmend schwieriger und langwieriger geeignetes Personal im medizinischen, Pflege- und auch kaufmännischen Bereich zu finden. 

TRESCON verfügt in Österreich und Deutschland über langjährige Erfahrung bei der Besetzung von medizinischen- wie auch kaufmännischen Positionen im Krankenhaus- und Pflegebereich. Durch den Blick auf und das Wissen um die wesentlichen Schlüsselfaktoren bei der Auswahl der richtigen Mitarbeiter/innen können Sie uns in der Personalsuche und Personalauswahl vertrauen. 

Dieses Know-how im Gesundheitswesen, gepaart mit unserer Erfahrung in der Industrie, macht uns ebenso in der Pharma- und Medizintechnik-Branche zu einem kompetenten Partner in der Beratung und im Recruiting.


Zusätzlich beraten wir unsere langjährigen Kunden erfolgreich bei strategischen Fragen zur Organisations- und Personalentwicklung. Unsere erfahrenen Consultants sind regelmäßig in Kontakt mit Entscheidungsträgern und Experten der Gesundheitsbranche. Dadurch sind wir am aktuellsten Stand über kontinuierliche Veränderungen der Branche.