work:olution – succeed in permanent beta - TRESCON Personalberatung
CFR Global Executive Search® Group
TRESCON international durch CFR Global Executive Search Group
TRESCON Linz
TRESCON Linz - Ihr Experte für Personalsuche und Personalberatung in Oberösterreich
TRESCON St. Pölten
TRESCON St. Pölten - kontaktieren Sie unsere Berater in Niederösterreich
TRESCON Salzburg
TRESCON Salzburg - Beratung auch für kommunale Projekte und Personalbesetzungen
TRESCON Bratislava
TRESCON Bratislava - innerhalb unserer TRESCON Group arbeiten Personalberater auf internationaler Ebene
TRESCON Ljubljana
TRESCON Ljubljana - gemeinsam sind wir stark - TRESCON Group goes Slovenia!
TRESCON Brno
TRESCON Brno - auch in der Tschechei arbeiten TRESCON-Consultants auf höchstem Niveau! TRESCON - Personalberatung, Personalsuche - more than executive search

work:olution – succeed in permanent beta

Recruiting Trends & Coole Tools

Die Personalmesse „Zukunft Personal Europe“ ist das führende ExpoEvent im deutschsprachigen und europäischen Raum; Bertram Klinger und Bernhard Winkler waren am 12. und 13.09.2018 in Köln, um sich über die neuesten Trends und spannenden Entwicklungen zu informieren.

In 5 Sektoren konnten wir (theoretisch) die 770 Aussteller, davon 119 aus dem Ausland und über 105 Startups besuchen:

  • Recruiting
  • Digital Learning Experience
  • Corporate Health
  • Startup Village
  • Future of Work Village

Besonders interessant waren auch die über 450 Impulse, Workshops und Best Practice-Vorträge, die über drei Tage verteilt an unterschiedlichen Plätzen angeboten wurden: Keynote Stage, Workshop & Blogger Lounge, Future & Solution Stage, Live Training Area, etc. Daher hatten wir schon in der Vorbereitung festgelegt, wer von uns welche Sessions besuchen sollte, um möglichst viele der für uns spannenden Themen mitzuerleben.

Zusätzlich hatten wir uns auch persönliche Gespräche bei Messeausstellern bzw. in der Executive Lounge vereinbart, um ganz gezielt die Zeit für den Austausch mit deutschen Anbietern und Experten zu nutzen. Als besonderer Trend ist vor allem der starke Fokus IT-unterstützter Prozessoptimierungen im Recruiting und Executive Search zu sehen. Ob die professionelle Einbindung von Videos in der Kandidatenansprache, die Integration von Bots in der Erstkommunikation und Vorselektion von Bewerbungen oder auch die Nutzung automatisierter Sprachanalysen im finalen Auswahlprozess. Hier gibt es spannende Entwicklung welche wir nicht als Wettbewerb sondern als perfekte Ergänzung zur weiteren Professionalisierung unserer Dienstleistung sehen. Diese werden wir nun analysieren und aktiv aufgreifen, um für unsere Kunden aktuell herausfordernden Arbeitsmarkt auch zukünftig die besten Führungskräfte und Spezialisten zu finden!

Dass die Siegerehrung und der 1. Platz beim Active Sourcing-Award 2018 für uns ein besonderes Highlight war ist klar- aber das ist eine andere Geschichte, die noch gesondert erzählt werden wird!

Bildquellen
TRESCON

Ähnliche Beiträge

Smart Working - Unternehmen der Zukunft | 01.09.2016

Recruiting Trends & Coole Tools

Der Wandel verlangt nach Flexibilität und Lösungsorientierung - nicht nur von Arbeitnehmern, sondern auch von Unternehmen....

Weiterlesen

Digitale Mitarbeiter – was erwartet Unternehmen? | 19.12.2017

Recruiting Trends & Coole Tools

Digitale Kompetenzen und fortlaufender Change stellen Unternehmen vor immer komplexere Herausforderungen. Für die Bewältigung...

Weiterlesen