CFR Global Executive Search® Group
TRESCON Linz
TRESCON St. Pölten
TRESCON Salzburg
TRESCON Bratislava
TRESCON Ljubljana
TRESCON Brno
TRESCON TestCenter

Das Active Sourcing Team wächst …

Active Sourcing | TRESCON inside

...um zwei neue Talente. In diesem Beitrag stellen Sie unsere neuen Active Sourcerinnen sich kurz vor!

links: Corinna Schmidtberger, rechts: Bianca Altendorfer

Unser Active Sourcing Team verstärkt sich mit zwei Sourcing Experts – Frau Corinna Schmidtberger (links im Bild) und Frau Bianca Altendorfer, MSc (rechts im Bild).

"Verschiedene Positionen, unterschiedliche Branchen – darin sehe ich die Herausforderung in meiner neuen Tätigkeit." Corinna Schmidtberger

Corinna Schmidtberger unterstützt uns seit April 2019 im Active Sourcing. Die 29-Jährige hat eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau absolviert und befindet sich aktuell an der Johannes Kepler Universität​​​​​​​ im Magisterstudium der Wirtschaftspädagogik und im Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften. Unsere neue, sportbegeisterte Kollegin bringt ihr Know-How aus mehrjähriger Berufserfahrung sowie den Schwerpunktausbildungen Human Ressource und Management Accounting mit. In ihrer verfassten Bachelorarbeit analysierte sie mittels qualitativer Forschungsmethodik den „Einfluss der Dynamic Managerial Capabilities auf die organisationale Resilienz“.
 

Als neue Mitarbeiterin reizt mich vor allem die Herausforderung, das „Perfect Match“ zu finden!  Bianca Altendorfer, MSc

Das Active Sourcing​​​​​​​ Team wurde durch ein zweites Talent verstärkt – Bianca Altendorfer, MSc. Die 25-jährige leidenschaftliche Hobbyfotografin hat ihre Matura an der HBLA Lentia für Mode und Bekleidungstechnik absolviert, und schloss danach sowohl ihr Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften, als auch ihr Masterstudium General Management an der Johannes Kepler Universität ab. Ihre hervorragende Master’s Thesis erforschte den aktuellen Wissensstand über koopetitive Fähigkeiten und Kompetenzen, die Unternehmen benötigen, um Spannungen und Paradoxe in kooperativen Beziehungen zwischen Konkurrenten vorherzusehen und zu bewältigen.

Bildquellen
TRESCON

Ähnliche Beiträge

Dr. Bernhard Winkler mit unseren TRESCON Kolleginnen aus Brünn

Consultant Boost – März 2018: Sind regelmäßige interne Meetings wirklich notwendig? | 09.04.2018

TRESCON inside

Interne Meetings haben den Ruf, oft unproduktiv, selten zielführend und nie spannend zu sein. Daher stellt sich die berechtigte…

Weiterlesen
Unsere neue Marketing-Kollegin Hannah Nopp

Eine neue Kollegin bereichert TRESCON! | 15.02.2019

TRESCON inside

Auch für eine Personalberatung ist ein gezieltes Marketing sehr wichtig und daher wächst unser Team.

Weiterlesen